Wir haben es geschafft!

Nyke Slawik (Leverkusen) und Maik Außendorf (Rheinisch-Bergischer Kreis) sind beide über die Liste in den Bundestag eingezogen. Aufgrund des historisch guten Wahlergebnisses haben wir jetzt zwei neue grüne Abgeordnete aus Lev/RBK im Bundestag, die sich für unsere Interessen einsetzen. Leider hat es für ein Direktmandat nicht gereicht, aber auf 18,4% der Zweitstimmen im RBK und 19,2% der Zweitstimmen in Leverkusen-Mühlheim können wir echt stolz sein.

Die Wahl ist jetzt schon gut eine Woche her und so langsam lässt jede:r den Wahlkampf revue passieren. Der Bundestagswahlkampf hat uns allen viel abverlangt, aber letztendlich hat es sich sowas von gelohnt. An dieser Stelle geht ein großes Dankeschön raus an alle, die sich am Wahlkampf beteiligt haben. Ob am Wahlkampfstand, beim Beiträge posten oder beim Flyerfalten, nur durch euer Engagement, konnten wir so viel auf die Beine stellen.

Nun bleibt zu hoffen, dass die Sondierungsgespräche gute Ergebnisse bringen und wir in den anschließenden Koalitionsverhandlungen viele unserer Forderungen durchsetzen können. Mit Nyke und Maik sind wir in Berlin auf jeden Fall bestens aufgestellt.