Am 12.05.2022 haben wir gemeinsam mit den Julis, Jusos und der Jungen Union Leverkusener Schüler*innen ins Wiesdorfer Forum eingeladen. Bei strahlendem Sonnenschein konnten sich die Schüler*innen nicht nur an den Infoständen der Jugendorganisationen über die jeweiligen politischen Positionen und Forderungen informieren. Auch bei der Podiumsdiskussion unserer vier Direktkandidat*innen ging es hoch her. In der anschließenden offenen Fragerunde kritisierten die Schüler*innen u.a. den mangelnden Ausbau des ÖPNVs und die unzureichende Digitalisierung der Schulen.
Auch wenn viele der Schüler*innen die wir heute getroffen haben am 15. Mai noch nicht wählen können –  sie sind trotzdem politisch interessiert! Was heute definitiv klar geworden ist, ist dass junge Menschen mit der aktuellen schwarz-gelben Landesregierung unzufrieden sind. NRW? #LassMalÄndern ✊🦔