Am 06.05.2022 veranstaltete das Berufskolleg Opladen eine Podiumsdiskussion mit den größten sechs Partein.Miteinander diskutierten jeweils Vertreter der Jugendorganisationen. 
Für uns ging David Dettinger in die Debatte. Themen waren der Ukraine Krieg mit Auswirkungen auf NRW, die Digitalsierung in der Bildung, die Drogenpolitik und paritätische Besetzung in den Partein. 
David kritisierte die menschenverachtenden Aussagen der AfD, beim Thema Migration und Flüchtlinge scharf. Auch beim Thema Cannbis-Legalisierung und Klimaschutz konnte die GRÜNE JUGEND punkten. 
Wie das Ergebnis (2. Bild) einer anschließenden Wahl mit den Anwesenden zeigt: GRÜN ist die Zukunft. Sowohl bei der Parteinwahlen (43%), als auch bei der Kandidatenfrage (48%) konnten wir einen klaren Sieg einfahren. Die junge Generation setzt auf uns und wir auf sie.
Vielen Dank an die anderen demokratischen Partein und die Moderation für den guten Austausch!