Hallo ich bin David, 21 und wohne in Bensberg.
 Seit etwa 2 Jahren beschäftige ich mich sehr viel mit aktueller Politik und wie diese umgesetzt wird. Leider riefen die meisten Entscheidungen eher Unmut als Begeisterung in mir aus, wodurch ich mir die Frage stellen musste was ich tun kann um dies zu ändern.
 Ein einfaches Kreuz auf einem Wahlzettel zu machen ist mir nicht genug.
 Mit der Europawahl im letzten Jahr habe ich dann meinen Beschluss gefasst aktiv Politik mitzugestalten. So habe ich mir dann überlegt welche Partei denn so zu mir passt, das Ergebnis ist wohl bekannt.

Sehr schnell nach dem Beitritt konnte ich in die Verschiedenen Gremien und Gruppen reinschnuppern und auch meine Meinung beitragen. Mittlerweile bin ich schon Mitglied im Kreisvorstand, im Ortsvortand und Sachkundiger Bürger im Stadtrat.

Mein Interesse liegt in erster Linie in Klima- und Umweltschutz. Dadurch ist mir die Stadtentwicklung und Verkehrswende auch ein Herzensthema. Bereits die letzten Jahre gezeigt, dass einigen Parteien der Klimaschutz und die Meinung junger Menschen herzlich egal ist. Ich möchte ein Zeichen setzen, indem ich mich zur Wahl stelle um Politik für junge Menschen und für den Klimaschutz zu machen.

 WahlkreisMoitzfeld
  Listenplatz8 (GRÜNE BERGISCH GLADBACH)
  Geburtsjahr1999
  BerufChemielaborant