Wir sind die gemeinsame Jugendorganisation von Bündnis90/Die Grünen Leverkusen und Bündnis90/Die Grünen Rheinisch Bergischer Kreis und sind im Jahr 2019 frisch gegründet wurden.

Unsere Arbeit/Ziele und geplanten Projekte betreffen gezielt die Politik in der Stadt Leverkusen und Rheinisch Bergischer Kreis.

In einer gemischten Gruppe, bestehend aus jungen Menschen, arbeiten wir an wichtigen Themen, z.B. Umweltschutz, Klimaschutz, Verbesserungen in und um den Städten. Dabei gehen wir immer sehr kreativ und mit voller Energie vor. Die Arbeit in unserer Gruppe ist sehr strukturiert und interessant, wir haben immer viel Spaß und Engagement. Bei uns kommt immer jede Person zu Wort, somit kann jede*r seine Vorstellungen und Wünsche, sowie seine Anrehgungen und Ideen vorstellen und gemeinsam im Team besprechen.

Zu dem nehmen wir auch an Demonstrationen und anderen politischen Aktivitäten teil, sofern es zu unseren Themen und Erwartungen passt.

Wenn du die Welt ein Stück besser machen möchtest, dann komm doch einfach bei unseren alle zwei Wochen stattfindenden Aktiventreffen vorbei.