Der Vorstand unserer Jugendorganisation wurde am 24.07.2021 von der Mitgliederversammlung gewählt.

Sprecher*in: Caroline Schmitt

Geschlecht/Pronomen: Weiblich She/her
Arbeit/Studium/Schule/Ausbildung: Studium der Sozialwissenschaften 
Alter: 18
Mitglied seit: August 2020
Das mache ich in der GRÜNEN JUGEND: Ich plane Wahlkampfveranstaltungen, helfe bei Postings von social media Beiträgen, versorge alle mit veganem Essen und habe Spaß bei  Aktionen mit den anderen Mitgliedern der GJ <3
Meine politischen Themenschwerpunkte: Klima- Umwelt- und Tierschutz, Soziale Gerechtigkeit 
Meine Motivation Politik zu machen: Mangelhafter Klimaschutz, Massentierhaltung, soziale Ungerechtigkeit.... um nur einige Missstände zu nennen, die endlich bekämpft werden müssen. Also warum tatenlos zu schauen? - Let's go, tun wir was!!
Weitere Interessen außer Politik: Yoga, vegane Ernährung und Macramee knüpfen (ob ich ein Hipster bin? - Yess!) 

Sprecher: David Dettinger

Geschlecht/Pronomen: Männlich Er/Ihm
Arbeit/Studium/Schule/Ausbildung: FSJ als Pflegekraft
Alter: 19
Mitglied seit: Mai 2019
Das mache ich in der GRÜNEN JUGEND: Ich plane und organisiere Organisationen, bin zuständig für Leverkusenen und die GJ Mittelrhein, mache Öffentlichkeitsarbeit und setze mit unserem Team die Agenda 
Meine politischen Themenschwerpunkte: Zurzeit lege ich mein Hauptaugenmerk auf die parteiliche Organisation, zudem interessiere ich mich für die gesamte leverkusener Lokalpolitik
Meine Motivation Politik zu machen: Die Welt muss auf unausweichliche Veränderung vorbereitet werden, ich möchte meinen kleinen Beitrag dazu leisten.
Weitere Interessen außer Politik: Games zocken, mein Haus renovieren und mich philosophischen Themen widmen

Schatzmeister: Dennis Ayna

Geschlecht/Pronomen: Männlich He/him
Arbeit/Studium/Schule/Ausbildung: Duales Studium der Wirtschaftsinformatik
Alter: 20
Mitglied seit: April 2021
Das mache ich in der GRÜNEN JUGEND: Stets ein Auge auf die Finanzen haben und dennoch mit dem GJ-Team coole Aktionen ans Laufen zu bringen.
Meine politischen Themenschwerpunkte: Bildungs-, Infrastruktur und Umweltpolitik, Soziale Gerechtigkeit.
Meine Motivation Politik zu machen: Nicht dabei zusehen zu wollen, wie die aktuelle Politik uns mit dem Status Quo in den Abgrund reißt, sondern aktiv Verbesserungen bewirken zu wollen.
Weitere Interessen außer Politik: Wenn ich nicht gerade in der Natur bin, beschäftige ich mich wahrscheinlich mit Games, Büchern oder Filmen

Beisitzer*in: Annabelle Bauer

Geschlecht/Pronomen: weiblich, sie/ihr
Arbeit/Studium/Schule/Ausbildung: gerade Abi gemacht, jetzt erstmal irgendwas anderes
Alter: 18
Mitglied seit: Herbst 2019
Das mache ich in der GRÜNEN JUGEND:bisher hab ich besonders im Bereich Social Media einiges organisiert und war für den Austausch mit der GJ Mittelrhein verantwortlich, sonst alles was so ansteht, Aktionen und viel inhaltliche, informative Arbeit
Meine politischen Themenschwerpunkte: Soziale Gerechtigkeit, LGBTQ+, Europa und Tierschutz
Meine Motivation Politik zu machen: einfach nicht tatenlos zusehen zu müssen, wenn an manchen Stellen so einiges schiefläuft und auch das Gefühl Menschen einen neuen Blickwinkel auf bestimmte Themen geben zu können
Weitere Interessen außer Politik: Musik, Lesen, Feiern, Demos, Snowboarden, Sonnenblumen züchten und bei alldem unglaublich witzig sein

Beisitzer: Paul Kuschmitz

Geschlecht/Pronomen:Männlich he/him
Arbeit/Studium/Schule/Ausbildung: Chemiestudium
Alter:21
Mitglied seit: November 2020
Das mache ich in der GRÜNEN JUGEND: Hauptsächlich zu allem meinen Senf dazugeben. Ansonsten helfe ich dabei Aktionen zu planen und umzusetzen und sorge für einen intensiven Austausch mit den Altgrünen im RBK.
Meine politischen Themenschwerpunkte: Forschung/Bildung, Soziale Gerechtigkeit, Nachhaltigkeit, wissenschaftsorientierte Politik in allen Ressorts
Meine Motivation Politik zu machen: Nicht immer nur meckern, sondern selber machen, damit die Welt besser und gerechter wird!
Weitere Interessen außer Politik: viel Sport und alles was man hinter einer Bar so machen kann